Das Leistungs- und Behandlungsangebot unserer ganzheitlichen Praxis für Zahnheilkunde in Heppenheim

Die Gesundheit Ihrer Zähne liegt der Praxis Dr. Sonnabend besonders am Herzen. Wir freuen uns, dass Sie sich in diesem Zusammenhang für das Leistungsangebot unserer ganzheitlichen Zahnarztpraxis interessieren.

Kontakt zur Praxis

Unser Leistungsangebot im Überblick

Hier gewinnen Sie einen Eindruck von unseren ganzheitlichen Behandlungen für gesunde und strahlenden Zähne. Gerne beraten wir Sie persönlich.

3-D-Röntgen-Diagnostik

Beim dreidimensionalen Röntgen werden die Aufnahmen digital aufgenommen. Auf diese Weise ist es möglich, eine detailliertere Darstellung anatomischer  Strukturen und pathologischer Veränderungen bei einer deutlich reduzierten Röntgenstrahlung zu erreichen.

Umwelt-zahnmedizin

Die Umweltzahnmedizin beschäftigt sich mit den Einflüssen von Umweltfaktoren und Materialien auf den menschlichen Körper. Aus diesem Grund legen wir in unserer Praxis viel Wert auf eine individuelle Materialtestung. Damit möchten wir Reaktionen, Autoimmunerkrankungen und anderen Negativfolgen, die durch Material hervorgerufen werden können, vorbeugen.

Prophylaxe

Durch eine regelmäßige Prophylaxe können Sie gesunde Zähne bis ins hohe Alter erhalten. Im Rahmen einer Prophylaxe bieten wir eine professionelle Zahnreinigung (PZR) und Individualprophylaxe an.

Ästhetischer Zahnersatz

Wir bieten Ihnen einen ästhetischen Zahnersatz. Die moderne Zahnmedizin erlaubt uns, Farbe, Form und Stellung Ihrer Zähne unter biologischen und kosmetischen Gesichtspunkten zu optimieren. Wir bevorzugen Implantate aus Keramik der Firma Zeramex.

Funktionsdiagnostik und -therapie

Die Funktionsdiagnostik und -therapie beschäftigen sich mit der Lage der Kiefergelenke und der Zähne zueinander. Die Auswirkungen von Fehlstellungen auf den Menschen können das Wohlbefinden stören oder zu einer Craniomandibulären Dysfunktion (CMD) führen.

Parodontal-behandlung

Die Parodontitis oder auch Zahnfleischentzündung ist eine bakterielle Infektionskrankheit. Unbehandelt kann sie zu Knochenschwund, gelockerten Zähnen oder auch Zahnverlust führen. Bakterien, Stress und weitere Faktoren können die Erkrankung fördern und unterhalten.

Amalgam-sanierung

Amalgamfüllungen bestehen aus Silber, Zinn, Kupfer, Zink und Quecksilber. Diese Metalle können vom Mund in den Organismus gelangen und dort zu Schäden führen. Wir ersetzen die Füllungen durch verträgliche Composit- und Keramikmaterialien.

CEREC-Versorgung

CEREC ist die Abkürzung von CEramic REConstruction. Bei diesem computergestützten Verfahren können ästhetische Keramikfüllungen (Inlays), Teilkronen, Kronen und Brücken zeitsparend und individuell angefertigt werden.

Möchten Sie einen Termin zur professionellen Zahnreinigung mit unserer Praxis vereinbaren?

Rufen Sie an